Sponsorenlauf 2022

Montag, 13. Juni 2022

Beim Spendenlauf der Grundschule, am 13.05.22, liefen die Klassen 1 bis 4 und erzielten eine Gesamtsumme von 6000€. Von dem Geld möchten wir neue Spielgeräte anschaffen und einen Teil davon nutzen, um die schulinternen Hausaufgabenhefte der Grundschule mitzufinanzieren. Vielen Dank an alle Sponsoren!

"Am Dienstag, den 31.05.2022, fand in der Conventer Schule Rethwisch der Sponsorenlauf der Regionalen Schule statt. Für die fünften und sechsten Klassen begann der Lauf um 8 Uhr und endete um 9 Uhr, für die Klassen sieben bis neun fing der Lauf um 10.30 Uhr an und endete um 11.30 Uhr. Beide fanden auf dem Sportplatz statt. Als sich alle Klassen auf dem Sportplatz versammelt hatten, ging es los mit der Erwärmung. Danach sind alle Schülerinnen und Schüler auf die Tartanbahn gegangen und dann ging es auch schon los mit dem Laufen. Herr Kutzner spielte für den Spaß etwas Musik. Insgesamt dauerte der Lauf eine Stunde. Der Sponsorenlauf dient für neue Anschaffungen in der Schule. Teilweise sind Schüler bis zu 35 Runden gelaufen. Der Gesamtbetrag aller Schülerinnen und Schüler wird noch bekannt gegeben." (Alexandra Krause, Klasse 6a)