Schulverein

Der Conventer Schulverein Rethwisch wurde am 2. Juni 2005 gegründet. Er dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Der Verein unterstützt und fördert aktiv die pädagogische und erzieherische Arbeit der Conventer Regionalschule in Rethwisch durch den Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schülern und Freunden der Schule.

Unsere Aktivitäten:
Der Schulverein stellt sich auf allen wichtigen Schulveranstaltungen vor. Höhepunkt der Schulvereinsarbeit ist in jedem Jahr die Organisation des Sponsorenlaufes, der immer am ersten Mai-Wochenende stattfindet und sich 2015 zum 10. Mal jährte. Das erlaufene Geld wird für große Schulprojekte eingesetzt.

Unsere Erfolge:
Der Schulverein konnte durch seine Arbeit für die Schule folgende Dinge anschaffen:

• 1 Klettergerüst
  • 1 Töpferofen
  • 1 Tischtennisplatte
  • Verschiedene Holzbänke für den Außenbreich

Außerdem unterstützt der Schulverein unterschiedlichste Exkursionen mit pädagogischem Hintergrund z.B. Fahrten ins Ozeaneum nach Stralsund. Weiterhin kann man beim Schulverein finanziellen Zuschuss für Klassenfahrten beantragen.

Unser neues großes Ziel ist es, das Amt bei der Schulhoferweiterung aktiv zu unterstützen.

Vorstand:
Frau Kossack (Vorsitzende)
Frau Gunia (Vorsitzende)
Frau Geißler
Frau Seebahn
Mitgliedschaft:

Mitglied kann jeder werden, der den Verein in seinem Bestreben unterstützen will! Der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr beträgt bei Erwachsenen 12 Euro und bei Schülern 6 Euro.

Spenden oder Mitgliedsbeiträge können auf das Konto des Conventer Schulvereins bei der Ostseesparkasse Rostock überwiesen werden:

IBAN  DE85130500001000200937

Die Satzung des Schulvereins liegt im Sekretariat der Conventer Schule zur Einsichtnahme aus.