Präsenzpflicht ausgesetzt

Freitag, 26. Februar 2021

Unsere Schule ist geöffnet.

• Für die Abschlussklassen 10 wird zur Prüfungsvorbereitung Präsenzunterricht angeboten (freiwillig).
  • Für die Klassen 1-6 findet ebenfalls freiwilliger Präsenzunterricht statt. Das freiwillige Unterrichtsangebot wird in Präsenz so gestaltet, dass es, bezogen auf die Inhalte und den Umfang, den Aufgabenpaketen für das häusliche Lernen entspricht. Kern beider Angebote ist das Festigen und Wiederholen der Kernkompetenzen mit Konzentration auf die Kernfächer (siehe Hinweise zur Organisation und Ausgestaltung des freiwilligen Präsenzunterrichts).
  • Schülerinnen und Schüler, die die Schule nicht besuchen, erhalten entsprechende Lernaufträge über die Klassenlehrer beziehungsweise über die Lernplattform Itslearning.
  • Sie als Eltern treffen die Entscheidung für den Schulbesuch. Soll Ihr Kind nicht am freiwilligen Präsenzunterricht teilnehmen, erwarten wir die Abmeldung (über Klassenleiter oder das Sekretariat).
  • Für die Klassen 7 – 9 findet vorerst weiterhin ausschließlich Distanzunterricht statt.

Hinweise zur Organisation und Ausgestaltung des freiwilligen Präsenzunterrichts ...