Informationen vom Gesundheitsamt: HPV Impfung

Montag, 04. März 2024

Das Gesundheitsamt bietet nach vorheriger Absprache die HPV Impfung durchgängig an den regulären Sprechtagen (dienstags und donnerstags) an. Im Rahmen der europäischen Impfwoche plant das Gesundheitsamt zudem am 25.04.2024 einen Impftag, den sie im Gesundheitsamt des Landkreises an den Standorten Bad Doberan und Güstrow durchführen möchten. Es geht um die Schülerschaft der Klassenstufen 6-10. Geimpft werden können nur Schülerinnen und Schüler, die zum Impfzeitpunkt noch nicht 18 Jahre alt sind. Informationen zum Thema HPV-Impfung können dem unten beigefügten Flyer entnommen werden. Bitte melden Sie sich beim Gesundheitsamt an, wenn Sie den Termin für Ihr Kind nutzen möchten.

Flyer HPV-Impfung

Einverständniserklärung HPV-Impfung