Gruß zum Wochenende

Freitag, 19. April 2024

Liebes Kollegium, Eltern, Schülerinnen und Schüler,

Mathematikwettbewerbe in der Schule dienen dazu, das Interesse und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für Mathe zu fördern. Sie bieten die Möglichkeit, mathematische Fähigkeiten zu testen und weiterzuentwickeln. Durch die Teilnahme können die Schülerinnen und Schüler lernen, Probleme kreativ zu lösen, logisches Denken zu fördern und ihre analytischen Fähigkeiten zu verbessern und ihr Interesse an dem Fach zu vertiefen. So gibt es auch in diesem Jahr den Känguruwettbewerb in der GS, bei dem es für unsere Schülerinnen und Schüler darüber hinaus Preise zu gewinnen gibt - Viel Glück beim Knobeln, Testen und sich ausprobieren!

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine gute achtundzwanzigste Schulwoche.

R. Mittelstädt