Gruß zum Wochenende

Freitag, 17. November 2023

Liebes Kollegium, Eltern, Schülerinnen und Schüler,

insgesamt sind Praktika in der Schule wichtig, um den Schülerinnen und Schülern eine praxisnahe Ausbildung zu ermöglichen und sie auf den Übergang von der Schule zum Beruf vorzubereiten. Sie bieten die Möglichkeit, berufliche Interessen zu erkunden, praktische Erfahrungen zu sammeln, Schlüsselkompetenzen zu entwickeln und berufliche Netzwerke aufzubauen. So endet für einen Teil unserer Schülerinnen und Schüler das Praktikum in diesen Tagen, mit vielen wertvollen Ergänzungen zum theoretischen Unterricht und vielleicht mit der einen oder anderen beruflichen Perspektive...

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine gute zwölfte Schulwoche.

R. Mittelstädt