Fahrt nach Hamburg zum Musical

Dienstag, 04. Juli 2017

Am Dienstag, 4.7.2017, fuhren wir mit 44 Schülern zum Musical "Aladdin". Gespannt und erwartungsvoll saßen wir in dem großen Saal der Neuen Flora in Hamburg. Schon im ersten Bühnebild wurde deutlich, dass eine arbische Nacht rasant, stimmgewaltig und aus tausenden Farben besteht. Die Tänzer und Sänger haben prachtvolle Kostüme, die verschiedenen Bühnenbilder sind beweglich und der fliegende Teppich ist einfach genial. Der Flaschengeist Dschinni gefiel den Kindern am meisten. Er ist witzig, laut, immerzu in Bewegung und redet ununterbrochen. Er erscheint plötzich aus dem Boden, zaubert in der Höllle der Wunder, tanzt  und singt ausgelassen in der Parade von Prinz Ali. Die Lieder sind richtige Ohrwürmer und wurden noch auf der Rückfahrt gesungen.

Das Musical Aladdin ist eine phantastische Reise in den Orient nach Akraba.