Erfolgreicher 10. Sponsorenlauf

Samstag, 11. Juli 2015

Am 2.5.2015 rief der Conventer Schulverein zum traditionellen Sponsorenlauf auf, der in diesem Jahr sein 10 - jähriges Jubiläum feierte. Über 200 Läufer, was eine Rekordteilnahme bedeutete, folgten dem Aufruf und machten sich Sonnabend früh auf den Weg zum neu sanierten Sportpla tz in Rethwisch. Das Wetter spielte wie auch schon in den vergangenen 9 Jahren hervorragend mit. Es schien die Sonne und die Temperaturen stimmten. Alle Anwesenden, ob Läufer oder Sponsoren, staunten und freuten sich über die tolle Sportanlage, die im Lauf e des letzten Jahres durch den großen Einsatz der Gemeinde Rethwisch - Börgerende entstanden ist. Die se ausgezeichneten Laufbedingungen spornten alle Läufer zu Höchstleistungen an.

Besonders die Grundschüler rannten Runde für Runde und man kann immer wieder nur staunen, wie viel Energie in unseren Kindern steckt. Aber auch die K inderga rtenkinder hatten viel Spaß und die Zuschauer feuerten sie lautstark von der Seite an. Im nächsten Jahr nehmen sie dann schon als Schüleri nnen und Schüler der Conventer S chule an diesem Sportereig nis teil. In diesem Jahr startete zum ersten Mal eine Elternstaffel mit dem Namen „Atemlos“. Aber so „atemlos“ erschienen sie gar nicht, denn es waren gut trainierte Mütter und Väter der Klasse 4a. Gesponsert wurde diese Staffel vom Fri seurladen „Jedermann“ in Rethwisch, von der Firma Elektrotechnik Peter Uphaus aus Bad Doberan und der Raiffeisen Bank. Vielen Dank für diese schöne Idee. Auch unsere 10. Klasse lief ihre letzte Runde für die Conventer Schule.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei den schriftlichen Absch lussprüfungen im Mai. Nicht zu vergessen ist das Bürgermeisterteam Herr Hagemeister und Herr Bergmann, die erstmalig am Sponsorenlauf aktiv teiln ahmen. D en sportlichen Lehrer n , die selbst gelaufen sind und ihre Schüler während d es Laufe ns immer noch motivierten, gebührt Anerkennung. Insgesamt wurden von den Teilnehmern 2418 Runden erlaufen. Großartig!!! Sensationell!!! Brillant!!! Vielen Dank dafür. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere fleißigen Kuchenbäcker (Eltern) . Mit 36 Kuchen waren wir an diesem Vormittag bestimmt die längste Kuchenmeile im Landkreis Bad Doberan. Ein weiteres Dankeschön geht an alle Helfer, die auch dazu beigetragen haben, dass dieser 10. Sponsorenlauf wieder zu einem wunderbaren Höhepunkt in diesem Schuljahr wurde.

Im Namen des Conventer Schulvereins

Frau Geißler

zurück zur Übersicht
Diese Webseite nutzt für den Betrieb notwendige Session-Cookies, die nach dem Schließen des Browserfensters automatisch gelöscht werden.
Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok