Projekte

An unserer Schule werden eine Vielzahl an Projekten durchgeführt. Es gibt Klassen- und Jahrgangsprojekte, die in einer Klasse oder des Jahrgangs durchgeführt werden. Diese können fachspezifisch oder fächerübergreifend sein. Am Ende jedes Schuljahres haben wir zwei Projekttage, in denen die Kinder und Jugendlichen jahrgangsübergreifend zusammen lernen.

Ein Jahrgangsprojekt in diesem Jahr ist "Damals war es Friedrich". Die beiden 7.Klassen beschäftigen sich mit der Verfolgung der Juden in Europa. Die Leitfächer sind Deutsch und Geschichte.

Das USA-Projekt ist ebenfalls jahrgangs- und fächerübergreifend und findet im April in der 8.Klasse statt. Die Leitfächer hier sind Geografie und Geschichte.