Theaterstück zur Weihnachtszeit

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Dem hartherzigen Ebenezer Scrooge sind Mitgefühl und Nächstenliebe fremd. Auch mit Weihnachten kann er nichts anfangen. Für den alten Geizkragen ist das Fest nichts weiter als eine einzige Verschwendung von Zeit und Geld. Da erscheint ihm eines Nachts der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Kompagnons Jacob Marley. Marley will seinen ehemaligen Partner vor einem schrecklichen Schicksal bewahren. Er kündigt Scrooge den Geist der vergangenen Weihnacht, den Geist der gegenwärtigen Weihnacht und den Geist der zukünftigen Weihnacht an, die ihm helfen sollen, ein besserer Mensch zu werden.

Wir zeigen das Stück am 13.12.2018, um 17.00 Uhr in der Turnhalle der Schule. Kartenbestellungen über die Klassenlehrer oder an der Abendkasse. Erwachsene bezahlen 3 €, Kinder 1 €.

Das Bild gestaltete Vanessa Dukatz aus der Klasse 6c im Rahmen unseres Kalenderprojektes.