teilweise Schulöffnung

Mittwoch, 13. Mai 2020

Die Zehnklässler befinden sich nun in den Prüfungen. Für die vierten und neunten Klassen wird in den nächsten Wochen kein täglicher Präsenzunterricht möglich sein, denn allen Schülerinnen und Schüler soll ein Schulangebot  eröffnet werden. Da aber an oberster Stelle die Gesundheit steht, sind die Regeln des Hygieneplan Corona für die Planung zu beachten. Das erfordert unbedingt die Einhaltung von Mindestabstandes. Deshalb können nicht alle Klassen gleichzeitig in die Schule kommen. Die Klassen werden in Gruppen geteilt und tageweise die Schule besuchen können.

Unsere Grundschüler kommen je Jahrgangsstufe an einem Tag in der Woche in die Schule (siehe Plan). Die übrigen Tage lernen sie wieder zu Hause. Im Präsenzunterricht, der hauptsächlich in den Bereichen Deutsch, Mathematik und Sachkunde stattfindet, werden auch die Ergebnisse des häuslichen Lernens ausgewertet. Ein Tag der Woche soll als Kontakttag für Erziehungsberechtigte und deren Kinder gelten (Anmeldung beim Klassenleiter notwendig). An den benannten Tagen findet Untericht von 7.30 - 11.30 Uhr statt.

Im Regionalschulbereich soll nach Möglichkeit auch an einem Tag der Woche der Schulbesuch stattfinden können. Unterricht wird auch hier  vorrangig in den Hauptfächern erteilt - in der Zeit von 7.30 - 12.15 Uhr. Ebenfalls wird es mindestens einen Kontakttag für Eltern geben.

Konkretere Hinweise erhalten Sie zeitnah von den Klassenlehrern.

Hier unser Plan (vorläufig - Änderungen sind kurzfristig möglich):

Regionale Schule