Tag der Experimente

Mittwoch, 15. März 2017

Der Unterricht steht heute unter dem Motto  "Wir experimentieren". Im ersten Unterichtsblock wurden in den Klassen Experimente durchgeführt. Die ersten Klassen konnten sich von den Viertklässlern so allerlei Interessantes zeigen und erklären lassen. Kann ein Ei schwimmen oder warum kann eine Kartoffel knistern, waren zwei der vielen spannenden Fragen, die beantwortet wurden.

Im zweiten Unterrichtsblock konnten alle Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und an vielen Stationen die unterschiedlichsten Entdeckungen machen. Flaschenmusik, was leitet Strom, wettrennen der Farben ....

Alle haben einen spannenden Vormittag erleben können. Danke liebes Grundschulteam und liebe Unterstützer (Ilse Kolbow, Laura Goesch, Schülerinnen und Schüler der Regionalschule) für die tolle Vorbereitung und Durchführung.

Bildergalerie

zurück zur Übersicht
Diese Webseite nutzt für den Betrieb notwendige Session-Cookies, die nach dem Schließen des Browserfensters automatisch gelöscht werden.
Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok