Schulorganisation vom 11. - 05.02.2021

Freitag, 08. Januar 2021

Ab Montag besteht die Möglichkeit, dass für die 10. Klassen Präsenzunterricht angeboten wird. Den Stundenplan haben die Klassenleiter versendet. Für die Klassen 7 - 9 findet nur Distanzunterricht statt. Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 - 6, die nicht zu Hause betreut werden können, werden in der Schule bei der Erfüllung ihrer Aufgaben begleitet. Unterricht findet für sie nicht statt. Hierfür ist die Vorlage einer Selbsterklärung notwendig.

Ab Montag gilt:

1. tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Untericht, im Schulgebäude und im Freien auf dem Schulgelände, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann

Ergänzung auf Grund der sechsten Verordnung zur Änderung der Schul-Corona-Verordnung vom 22.01.2021:
    Für Schülerinnen und Schüler gilt die dringende Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (zum Beispiel OP-Masken gemäß EN 14683).

2. am ersten Schulbesuchstag ist die Abgabe des durch die Erziehungsberechtigten unterschriebenen Formulars zur Gesundheitsbestätigung notwendig (sonst ist das Betreten des Schulgeländes verboten)

3. Vorlage der Selbsterklärung/Anmeldung für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 - 6

Hier finden Sie den ausführlichen Elternbrief mit den notwendigen Formularen (Selbsterklärung für die Jahrgangsstufen 1 - 6; Formular zur Gesundheitsbestätigung).