Schulorganisation ab dem 17.03.2021

Dienstag, 16. März 2021
  1. Abschlussklassen 10
    Es gilt ab sofort Präsenzpflicht. Der erste freiwillige Corona Selbsttest ist für Montag (22.03.21) vorgesehen (nur für Schüler die die Einverständniserklärung vorlegen).
  2. Klassen 7 - 9
    Am Mittwoch (17.03.21) beginnt der Wechselunterricht mit dem freiwilligen Einsatz von Selbst- und Schnelltests. Die Klassen sind in feste Lerngruppen eingeteilt (Gruppe 1 und 2). Die Gruppe 1 beginnt mit dem Präsenzunterricht. Der Wechsel findet vorerst täglich statt (Übersicht ist über die Klassenleiter übermittelt). Für die Unterrichtstage in der Schule gilt Präsenzpflicht. Am jeweils ersten Unterrichtstag ist die Erklärung über den Gesundheitszustand abzugeben (Teil A und B) und die Einverständniserklärung für den Corona Selbsttest vorzulegen.
  3. Klassen 1 - 6
    Ab Montag (22.03.21) kehren diese Klassenstufen in den täglichen Regelbetrieb mit Präsenzpflicht zurück. Auch diese Klassen können an diesem Tag einen freiwilligen Corona Selbsttest unter Anleitung absolvieren. Voraussetzung ist die Vorlage der Einverständniserklärung.

Grundlage für den zukünftigen Unterricht wird wieder der Stundenplan des 2. Halbjahres sein (Ausnahmen werden gesondert geregelt). Es gilt weiterhin die 2. Schul-Corona Verordnung mit den Änderungen vom 12.03.2021 (Erste Verordnung zur Änderung der 2. Schul-Corona-Verordnung).

Für die folgenden freiwilligen Corona Schnelltests werden die Klassenleiter die Termine mitteilen. Wichtige Hinweise und Erläuterungen besonders zum Ablauf des Schnelltests entnehmen Sie dem Elternbrief der Bildungsministerin.