Schnuppertag für zukünftige Fünfklässler

Freitag, 15. Januar 2016

Die Viertklässler unserer Grundschule und der Grundschule Lichtenhagen-Dorf waren zu Gast in der Regionalen Schule. Nach der Begrüßung in der Turnhalle und der Gruppeneinteilung, begann der Schnupperunterricht. Da im nächsten Schuljahr einige neue Fächer auf dem Stundenplan stehen werden, war es uns wichtig, den Kindern einen kleinen Einblick zu ermöglichen. Das experimentieren im Fach Physik hat vielen ganz besonders gut gefallen. Darüberhinaus stand Biologie, Geografie, Kunst und Sozialtraining auf dem Stundenplan. Neben dem Unterricht waren die Kinder aber auch auf ihre zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer gespannt.

Einige Bilder finden Sie in der Fotogalerie (unter Service).