Neue Corona-Regeln

Donnerstag, 03. März 2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 07.03.22 kommt es zu folgenden Änderungen der Corona-Regeln an unserer Schule:

• Für LehrerInnen und SchülerInnen an ihrem Sitzplatz im Unterricht ist die Maskenpflicht aufgehoben. Allerdings bleibt die Empfehlung seitens des Bildungsministerium eine MundNase-Bedeckung zu tragen ausdrücklich bestehen.
  • LehrerInnen und SchülerInnen können sich auch dann im Freien ohne Maske bewegen, wenn sie nicht in ihrer definierten Gruppe sind, wobei in diesem Falle auch der Mindestabstand aufgehoben ist.
  • Auch für andere schulzugehörige Personen ist der Mindestabstand im Freien aufgehoben
  • Die Testpflicht an drei Tagen der Wochen bleibt bestehen, beziehungsweise das tägliche Testen bei positiven PCRTests in der Klasse.
  • Des Weiteren ist die Begrenzung der Personenanzahl für den Sanitärbereich nicht mehr notwendig
  • Schulfahrten können, unter Beachtung der Festlegungen zur eigenverantwortlichen Übernahme von Stornierungskosten, die nicht über die erforderliche Reiserücktrittsversicherung abgedeckt sind, durchgeführt werden.

A. Krull