Klassen 4 und 9

Samstag, 02. Mai 2020

Die organisatorischen Hinweise zum Schulstart der Klassen 4 und 9 sind durch die Klassenleiter übermittelt worden. Die Einhaltung der Hygieneregeln ist für uns alle dringend erforderlich und Grundlage für einen möglichen Schulbesuch.

Die vierten Klassen sind jeweils in 2 Gruppen aufgeteilt worden, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Der Unterricht findet für sie verkürzt von 7.30 - 11.30 Uhr statt. Im folgenden Mittagsband von 11.30 - 12.30 Uhr kann Mittag gegessen werden (Anmeldung bei Sodexo). Für den Hortbesuch ist ein entsprechender Antrag auf Notbetreuung Voraussetzung.

Die neunten Klassen starten im Wechsel. Beide Klassen sind ebenfalls jeweils geteilt. Am Montag kommt nur die Klasse 9b und am Dienstag die Klasse 9a in die Schule. Für die jeweils abwesende Klasse gilt weiter die Aufgabenerledigung zu Hause. Der weitere Ablauf wird Anfang der Woche bekanntgegeben.

Bitte denken Sie an die Bestätigung der Belehrung zum Hygieneplan Corona, die die Klassenleiter am ersten Tag in Empfang nehmen.