Gruß zum Wochenende

Freitag, 15. Mai 2026

Liebes Kollegium, Eltern, Schülerinnen und Schüler,

in dieser Woche nahmen Schülerinnen und Schüler der RegS an einer Veranstaltung zur Suchtprävention teil. Die Themen Gesundheit, Verantwortung und ein bewusster Umgang mit Risiken gewinnen, gerade im Jugendalter, zunehmend an Bedeutung. Umso wichtiger ist es, junge Menschen frühzeitig zu stärken und sie dabei zu unterstützen selbstbewusste und informierte Entscheidungen zu treffen. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die diese Veranstaltung organisiert und begleitet haben. 

Darüber hinaus hatten wir in der Orientierungsstufe eine EU-Abgeordnete zu Gast. Der Mehrwert dieser Veranstaltung geht weiter über das Schulbuch hinaus: Die Schülerinnen und Schüler redeten nicht über Europa, sondern führten Dialoge mit Europa. Damit wurde Politik greifbar und Demokratie erlebbar. Auch hier gilt mein Dank allen Beteiligten.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine gute neunundzwanzigste Schulwoche.

Herzliche Grüße

R. Mittelstädt

Schulleiterin

zurück zur Übersicht
Diese Webseite nutzt für den Betrieb notwendige Session-Cookies, die nach dem Schließen des Browserfensters automatisch gelöscht werden.
Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok