Einschulung 2021

Dienstag, 27. Juli 2021

Aufgrund der Festlegungungen des Bildungsministeriums möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:

1. An den Einschulungsfeiern dürfen das Einschulungskind und bis zu vier Personen einer Familie (lt. hygienischen Auflagen - eines Hausstandes) teilnehmen. Die Mindestabstände von 1,5 Metern zwischen Teilnehmern verschiedener Hausstände müssen eingehalten werden. Das bitten wir Sie, auch auf dem Schulhof einzuhalten.
  2. Für alle teilnehmenden Personen besteht eine Testpflicht (Vorlage der entsprechenden Bescheinigung eines negativen Testergebnisses, die durch ein Testzentrum, einer Arztpraxis oder einer anderen zulässigen Stelle bestätigt wurde). Geimpfte oder Genese legen bitte die entsprechende Bescheinigung vor. Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres sind befreit.
  3. Schulanfänger müssen am Einschulungstag ein negatives Testergebnis eines Selbsttests (Formular Selbsterklärung) und das Gesundheitsformular vorlegen (Formular zur Gesundheitsbestätigung). Am ersten Schultag ist ebenfalls der Nachweis eines erneuten Selbsttests mitzubringen.
  4. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Innenbereich, auch am Sitzplatz.
  5. Traditionell wird der Zuckertütenbaum aufgestellt. Wir möchten Sie bitten, die Schultüte mit dem Namen Ihres Kindes zu versehen und und uns am Freitag mitzuteilen, ob Sie der Klassenleiterin gestatten, Ihrem Kind die Zuckertüte zu überreichen.
  6. Die Einschulungsfeiern finden in der Turnhalle statt.
    Klasse 1a - 9.00 Uhr
    Klasse 1c - 10.00 Uhr
    Klasse 1b - 11.00 Uhr

Im Folgenden haben wir Ihnen die entsprechenden Formulare hinterlegt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

Das Lehrerteam der 1. Klassen

Formulare: