Aufhebung der Präsenzpflicht ab 16.12.20 bis 08.01.2021

Montag, 14. Dezember 2020

Hier verlinke ich Ihnen den Brief der Bildungsministerin Frau Bettina Martin mit den entsprechenden Regelungen für die Schulorganisation ab dem 16. Dezember 2020 bis 8. Januar 2021.

Brief der Bildungsministerin

Es gilt:

• für Klassen 7 - 10 grundsätzlich Distanzunterricht
  • für Klassen 1 - 6 ist die Schule offen, aber es wird dringend gebeten - soweit es Ihnen möglich ist -  Ihre Kinder in dieser Zeit zu Hause zu betreuen
  • alle Schüler erhalten Aufgaben - sowohl zu Hause als auch in der Schule bearbeiten alle die gleichen Aufgaben
  • Zeitraum der Betreuung in der Schule - von 7.30 Uhr bis zur Busabfahrt 12.40/12.50 Uhr (inclusive der Zeit für das Mittagessen)
  • Hortkinder besuchen diesen ab 12.30 Uhr
  • es ist notwendig, dass Sie Ihre Kinder abmelden (schriftlich per Mail über die Klassenleiter, telefonisch - Sekretariat) - tageweise Änderungen sind nicht erwünscht
    • erstens für den Zeitraum Mittwoch - Freitag (16.-18.12.2020)
    • zweitens für den Zeitraum Montag - Freitag (04.-08.01.2021)
  • bitte denken Sie daran, das Mittagessen bei Sodexo abzumelden
  • bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin

In der Geborgenheit der Familie Weihnachten feiern zu können, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke. Genießen Sie das frohe Fest mit Ihren Lieben, in jedem Moment.

Kommen Sie gesund ins neue Jahr!

E. Lemke