Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/23

Mittwoch, 22. September 2021

Sie können uns Ihre Anmeldung per Post oder E-Mail zusenden.

Es besteht eine Anmeldepflicht. Die Anmeldung ist durch die Sorgeberechtigten einvernehmlich vorzunehmen. Bei Alleinerziehenden sollte eine Negativbescheinigung vorgelegt werden.

Zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen wird die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler für das Schuljahr 2022/23 ausschließlich kontaktlos entgegengenommen.

Die Anmeldung muss zwingend für eine kommunal getragene Schule erfolgen. Ist der Besuch einer frei getragenen Schule gewünscht, so ist die Anmeldung dort separat und zusätzlich zur Anmeldung für eine kommunal getragene Schule vorzunehmen (siehe Anlage 2)

Für eine vorzeitige Einschulung oder eine Zurückstellung von der Einschulung sind formlose Anträge an die örtlich zuständige Schule per Post oder Email zu stellen. Dem Antrag ist eine Begründung und ein medizinisches Gutachten beizufügen.

Bitte reichen Sie folgende Unterlagen ein:

1. Anmeldebogen (Anlage 1) Bitte geben Sie unbedingt (in Druckbuchstaben leserlich) für eine schnelle Kommunikation Ihre E-Mail-Adresse an
  2. Kopie Personalausweis - 1 Elternteil
  3. Geburtsurkunde des Kindes
  4. Nachweis Masernschutz, wenn noch nicht bei der Einschulungsuntersuchung geschehen

Tel. 038203/81130, E-Mail: conventer-schule@t-online.de

Bitte nehmen Sie die Anmeldung für einen Hortplatz über die Kita „Wichtelstube“, Schulstr. 10b, 18211 Rethwisch oder über das Amt Bad Doberan Land, Kammerhof 3, 18209 Bad Doberan vor.