13. Sponsorenlauf

Samstag, 05. Mai 2018

Am 5. Mai fand unser traditioneller Sponsorenlauf statt. Es war bereits der 13. Lauf und der erfolgreichste, denn wir je hatten.

Am Vormittag des sonnendurchfluteten Samstages strömten die Helfer ins Stadion. Sie trugen Tische und Stühle. Sie bauten mit einer enormen Geschwindigkeit alles auf. An der einen Seite wurde das Kuchenbüffett, der Bratwurststand und die Obst-Gemüse-Station aufgebaut. Auf der andern Seite entstand die "Zähl-Station", an der die Runden, die Sponsoren- und Spendengelder gezählt wurden.

Gegen halb zehn kamen die Schüler, Eltern und Gäste und der Sportplatz füllte sich. Vor dem eigentlichen Lauf liefen die anwesenden Schüler und Schüllerinnen der 10. Klasse gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen eine Ehrenrunde.

Nach der Erwärmung startete das große Feld. Alle waren hoch motiviert. Und so wurden 2728 Runden erlaufen. Bei einer Runde von 360 m sind das 982 km.

Nach dem Laufes wurden bei der Tombola zehn T-Shirts der Conventer Schule verlost und natürlich alle Sieger geehrt.

Wir danken allen Schülern, Eltern, Lehrern und Gästen für ihre Hilfe und ihr Engagement, durch das dieser Lauf ein Fest wurde.