Volle Halbtagsschule

Organisation der Vollen Halbtagsschule

• Unsere VHS beginnt jeden Morgen mit der Gleitzeit um 7.00 Uhr.
  • Im Rahmen der VHS erhalten die Kinder in Kl. 1 und 2 bereits Englischunterricht.
  • Die verbindliche Betreuung der Klassen 1 und 2 umfasst die Zeit bis einschließlich der 3. Stunde. In der folgenden Stunde gehen die Klassen betreut gemeinsam Mittag essen, Spielanregungen und die Lernzeit ergänzen die Betreuung bis zur Busabfahrt (oder dem Wechsel in den Hort).
  • Die verbindliche Betreuung der Klassen 3 und 4 umfasst die Zeit bis einschließlich der 4. Stunde. Zwischen der 3. und 4. Stunde liegt das Mittagsband. Hier findet eine halbe Stunde Lernzeit statt und eine halbe Stunde ist Zeit für das Mittagsessen.
  • In den 3. Klassen findet Schwimmunterricht  statt.
  • Die 4. Klassen haben die Möglichkeit, im Computerkabinett regelmäßig Fertigkeiten im Umgang mit neuen Medien zu entwickeln.