Projekt - Kunst mit uns

Mittwoch, 17. Mai 2017

Auf dem Neujahrsempfang dieses Jahres im Ostseebad Nienhagen lernte der Berlioner Künstler Armin Stübe einige Kinder unserer Schule kennen und hatte die Idee, mit ihnen gemeinsam ein Projekt durchzuführen. Zielstrebig nahm er Kontakt zu uns auf. Schnell und unkompliziert wurde dies in die Tat umgesetzt.

Da die Freiwillige Feuerwehr des Ostseebades Nienhagen 150 Jahre alt wird, haben sich der Künstler Armin Stübe und 12 SchülerInnen unserer Schule Gedanken über ein kreatives Geschenk gemacht. Dabei ist mit dem Kalender 2018 "Hurrar - die Feuerwehr ist da" ein Kunstwerk entstanden.

Am 20.05.2017 gegen 16.30 Uhr wird dies Geschenk (inklusive eines Überraschungsgeschenks) an den Wehrführer der  Freiwilligen Feuerwehr übergeben.

Den Kindern hat die Arbeit an dem Projekt viel Freude gemacht. Herzlichen Dank Herr Stübe für dieses Engagement.

Den Kalender kann man über die Kurverwaltung des Ostseebads Nienhagen auch käuflich erwerben.

Hier ein kleiner Blick hinein ...