Gruß zum Wochenende

Freitag, 12. April 2024

Liebes Kollegium, Eltern, Schülerinnen und Schüler,

der Schwimmunterricht in unseren dritten Klassen ist mittlerweile sehr gut angelaufen. Neben der Förderung der körperlichen Fitness und der Verbesserung der Schwimmfähigkeiten, trägt der Schwimmunterricht auch zur Sicherheit im Wasser bei. Darüber hinaus fördert er das Selbstvertrauen der Schülerinnen und Schüler und kann auch dazu beitragen, Stress abzubauen. Und so haben unsere Mädchen und Jungen viele Gründe sich auf den Schwimmunterricht zu freuen und das sieht man wöchentlich, wenn es wieder heißt: „Juchu, es geht in die Schwimmhalle.“

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine gute siebenundzwanzigste Schulwoche.

R. Mittelstädt